Leitbild

Fairness und Anstand im Umgang mit Mietern, Lieferanten, Behörden und Partnern ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Gleiches gilt für hundertprozentige Loyalität gegenüber unseren Auftraggebern. Unsere Geschäftsphilosophie ist der Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen verpflichtet, und wir versuchen, wenn immer möglich, dies in unsere tägliche Arbeit einfliessen zu lassen.

Liegenschaftenverwaltung von A-Z heisst für uns:

Allgemeines Wissen:  
- fundiertes Fachwissen: Kenntnis von Mietrecht, Stockwerkeigentum, Baustoffen
- Erkennen von Baumängeln und vorzeitigen Bauschäden
- Weiterbildung im Bereich erneuerbarer Energie, Technik, Wirtschaft und Recht
 
Bürobetrieb:
- Keine Elektrogeräte im Standby
 
Energieeinkauf:
- Aus erneuerbarer Energie: Solar, Wärmepumpe, Holzpellets, Photovoltaik, Biogas,
- Herkömmliche Energie: Öko-Heizoel schwefelarm, Erdgas
 
Geräteeinkauf:
- Wenn möglich nach neuster Technik und Effizienz,  z.B. Energieeffiziente Kühlgeräte der Klasse A+++,
  oder Wärmepumpen – Tumbler, die gegenüber Durchschnittsgeräten ca. 50% weniger Strom verbrauchen.
 
Handwerker:
- Nach Möglichkeit werden lokale und regionale Handwerker berücksichtigt.
 
Jahresbilanz:
- Transparent und mit Vergleichsjahren
 
Mängelerkennung:
- Erkennen von Baumängeln oder Schäden (z.B. Feuchtigkeit)
 
Mobilität:
- Fahrzeug mit Hybridantrieb, öffentlicher Verkehr und auch Velo
 
Nebenkosten senken:
- Nach dem Kostenverursacherprinzip z.B. bei  Wasser-, Strom- , Heiz- und weiteren Betriebskosten (regelmässige Kontrolle
  z.B. beim Verbrauch von Wasser etc.)
 
Ökologische Produkte:
- So gut es geht ökologische Produkte verwenden (Rasenmäherbenzin & allg. Putzmittel)
 
Unterstützung bei:
- Verwalten von Stockwerkeigentum
- Verwalten von Wohn- und Geschäftshäuser
- Erstvermietung
- Kauf- oder Verkaufsabsichten
- Liegenschaftenerwerb
 
Wiedervermietung:
- Effizienz dank grosser Datenbank an Fotos
- Gezielte Auswahl der Mieter durch Einholen von Referenzen
- Gute und klare Einführung der Mieterschaft (Tipps rund ums Wohnen)
 
und last, but not least Z wie Ziel:
Oberstes Ziel ist ein in jeder Hinsicht hohes Mass an Kundenzufriedenheit.